Univ.-Doz. Dr. Navid Ardjomand

Spezialist für Hornhaut, Katarakt & Refraktive Chirurgie

Dr. Navid Ardjomand

Die klinische Ausbildung zum Augenarzt schloss er an der Universitäts-Augenklinik in Graz ab. Es folgte eine Ausbildung zum Ophthalmochirurgen mit besonderer Spezialisierung auf die Teilgebiete Grauer Star, Hornhauttransplantation und refraktive Chirurgie.

Von 2000 bis 2004 war Dr. Navid Ardjomand Fellow am renommierten Moorfields Eye Hospital. Er lernte dort von Beginn an die Technik der lamellären Hornhauttransplantation, und hat die Ausbildung zum Refraktivchirurgen bei Dr. Julian Stevens absolviert, einem der renomiertesten Refraktivchirurgen Grossbritaniens.

Während dieser Zeit erfolgte auch die Habilitation an der Karls-Franzens Universität Graz zum „Universitätsdozent". Die Habilitation rundete seine langjährige Arbeit auf dem gebiet der Hornhauttransplantation ab.

Seit 2004 ist Dr Ardjomand Oberarzt an der Universitäts Augenklinik Graz. Er ist Spezialist für Operationen an der Hornhaut, Grauer Star und Fehlsichtigkeitsoperationen. Seit 2008 auch Netzhautoperationen.

Navid Ardjomand ist Verfasser zahlreicher medizinischer Publikationen, Redner auf nationalen und internationalen Kongressen und Mitglied verschiedener Fachgesellschaften: